3 Dinge, die Sie beachten sollten, um Ihre Kanzlei-Website aktuell zu halten

3 Dinge, die Sie beachten sollten, um Ihre Kanzlei-Website aktuell zu halten

Sie sollten Ihre Anwaltskanzlei-Website so aktuell wie möglich halten, da sie eine visuelle Repräsentation Ihrer Kanzlei ist. Wir zeigen Ihnen, auf was Sie achten sollten!

  • Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden
  • Veröffentlicht: Februar 05, 2021

Ihre Website ist eine visuelle Repräsentation Ihrer Anwaltskanzlei und als solche wollen Sie sich immer von Ihrer besten Seite zeigen. Das bedeutet, dass Sie Ihre juristische Website so aktuell wie möglich halten sollten.

Wussten Sie, dass Websites eine Haltbarkeit von etwa drei Jahren haben? Sie beginnen, ihre Effektivität zu verlieren, wenn neue Updates und Trends der Suchmaschinenoptimierung nicht umgesetzt werden. Aktualisierte Websites sind nicht nur benutzerfreundlicher, sondern auch leistungsfähiger und in Suchmaschinen besser sichtbar.

Google schätzt aktualisierte Websites, weil sie wissen, dass sie in der Regel hilfreicher sind als veraltete Websites, die es versäumt haben, kontinuierlich Verbesserungen und Änderungen vorzunehmen.

Eine aktualisierte Website lässt Ihre Anwaltskanzlei auch vertrauenswürdiger erscheinen. Eine Website kann schnell veraltet und inaktuell wirken, wenn keine Aktualisierungen vorgenommen werden. Sie wollen professionell wirken und über die aktuellsten rechtlichen Themen Bescheid wissen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website dies zeigt.

Sie können das Beste aus Ihren Website-Aktualisierungen machen, wenn Sie diese drei wichtigen Punkte beachten:

  • Aktualisieren Sie den Inhalt.
    Neue Inhalte auf Ihrer Kanzlei-Website sind gut für die Suchmaschinenoptimierung, verbessern Ihre Google-Rankings und erhöhen Ihre Online-Sichtbarkeit.

    Stellen Sie sicher, dass sich Ihre aktualisierten Inhalte auf Themen und Fragen konzentrieren, nach denen potenzielle Mandanten suchen, und zwar in Form von Blog-Beiträgen, Inhalten zu Praxisbereichen und FAQs.

    Ihre potenziellen Mandanten wollen einen Vordenker als ihren Anwalt und jemanden, der sich um ihre rechtlichen Belange kümmern kann. Präsentieren Sie Ihr umfangreiches und aktuelles juristisches Wissen in Ihrem Website-Inhalt.

  • Frisches Design.
    Ein erneuertes Website-Design beinhaltet neue Grafiken, Kompatibilität für die mobile Nutzung, erhöhte Reaktionsfähigkeit und eine einfache Navigation. Die Besucher Ihrer Website wollen kein frustrierendes Website-Erlebnis.

    Wenn sie sich auf ihrem mobilen Gerät befinden und Ihre Website nicht benutzerfreundlich oder einfach zu navigieren ist, werden sie diese sofort verlassen und Sie verlieren das Potenzial, einen neuen Kunden zu binden.

    Überprüfen Sie stets die Zugänglichkeit Ihrer Website und aktualisieren Sie Ihre Formulare, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

  • Sichere Plattform.
    Um Ihre Website vor Hackern zu schützen, müssen Sie immer sicherstellen, dass Sie auf einer sicheren Plattform arbeiten. Aktualisieren Sie Ihre Website und überprüfen Sie, dass Ihre Sicherheitseinstellungen immer auf dem höchsten Niveau sind.

    Sie haben Zeit und Mühe in die Erstellung einer effektiven Website investiert. Lassen Sie nicht zu, dass irgendwelche Sicherheitsprobleme dies zunichtemachen.

Wenden Sie sich an die Kanzleimarketing-Profis der Agentur Sence für alle Ihre Online-Anforderungen. Das Team von der Agentur Sence wird Ihre Webpräsenz optimieren und dafür sorgen, dass Ihre Website alle Vorteile Ihrer Anwaltskanzlei zur Geltung bringt.