Welches Ziel hat Ihre Kanzlei-Website?

Welches Ziel hat Ihre Kanzlei-Website?

Der Ausgangspunkt für jede neue Website einer Anwaltskanzlei.

  • Lesezeit: 1 Minute, 29 Sekunden
  • Veröffentlicht: Juli 23, 2021

Beginnen Sie Ihr nächstes Website-Projekt, indem Sie sich eine Frage stellen:

Wie können wir unsere Website so gestalten, dass sie unser ausgeprägtes Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten und ihre Herausforderungen deutlich macht?

Es reicht nicht mehr zu sagen:

Vertrauen Sie mir, wir sind großartige Anwälte, die großartige Arbeit leisten.

Stellen Sie sich einen Moment lang vor, Sie wären ein Unternehmensjurist, der die Website Ihrer Kanzlei besucht. Wie würden Sie sich den Besuch vorstellen?

Hier ist ein mögliches Szenario: Die Kanzlei, eine von vielen, die Sie gerne beauftragen würden, ist auf Ihrem Radar geblieben, weil sie bewiesen hat, dass sie über einzigartige Erfahrung und Expertise in Ihrem Geschäftsfeld verfügt. Sie müssen die Firma nicht beim Wort nehmen - Sie können es an der Fülle von Fallstudien zu Themen erkennen, die direkt mit Ihrem Geschäft zu tun haben. Und die Blogbeiträge, Videos von Vorträgen und Thought-Leadership zu Themen, von denen Sie wissen, dass Sie sich darauf konzentrieren müssen, zeigen das tiefe Verständnis der Kanzlei für Ihr Geschäft. Die geteilten Informationen sind von unschätzbarem Wert und lassen Sie immer wieder zu den Praxisbereichen und den dazugehörigen Anwaltsbiografien zurückkehren. Sie wissen, dass Sie früher oder später mit dieser Kanzlei zusammenarbeiten werden, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Klingt ein bisschen zu perfekt? Vielleicht, aber sollte es nicht das Ziel Ihrer Website sein, ein ähnliches Erlebnis wie dieses zu schaffen? Sollte nicht gerade Ihre Biografie oder Ihr Praxisbereich die Unternehmensjuristen dazu verleiten, dorthin zurückzukehren, um Ideen und Einblicke zu erhalten, die sie anderswo nicht finden können?

Dies zu erreichen ist nicht unmöglich. Es erfordert drei Dinge:

  1. Gezielte Marketinganstrengungen in einem Nischenbereich.
  2. Das Teilen Ihrer besten Ideen.
  3. Sie müssen es so einfach wie möglich machen, diese Ideen auf Ihrer Website und in Ihren Praxisbereichen zu finden.

Wir haben einige Ideen, wie man den letzten Punkt erreichen kann.